Wer ist Jesus? 09: Christ werden
Ein Christ ist nicht einfach jemand der versucht ein gutes Leben zu führen- was hoffentlich jeder Christ tut! Ein Christ ist jemand der sein Leben Christus übergeben hat- ihn vor alle anderen Menschen oder Dinge gestellt hat. Um Christ zu werden musst man nur seinen Glauben in Jesus setzen, der Rest liegt bei ihm. Man kann es weder verdienen, noch erzeugen, aber wenn man sich Jesus übereignet, dann übergibt man sich in ein Leben in Liebe und Gehorsam gegenüber seinem Wort und Willen. Das ist wahrlich kein schlechtes Abkommen,denn sein Wort ist das Wort, dass ewiges Leben schenkt. Und Jesu Willen ist, dass das Leben eines Menschen erfüllt und sinnvoll sein möge. Man wird buchstäblich „Gottes Geschenk an die Welt“.
Der Heilige Geist wird einen jeden erfüllen, so wie er es versprochen hat, egal man etwas fühlt oder auch nicht, Andere werden den Unterschied bemerken. Die meisten Christen erfahren einen inneren Frieden in ihrem Leben.- Die Bibel bezeichnet dieses Gefühl als „Frieden, der den Verstand überschreitet“. Das bedeutet nicht das man allen Probleme aus dem Weg gehen kann,dass man aber Kraft erhält um sie zu bewältigen. Während das Christ werden ein einmaliges Ereignis ist, wird das „alte ich“ trotzdem immer wieder versuchen sich durchsetzen und man muss lernen damit umzugehen. Die Gute Nachricht ist, das Gott unser Bedürfnis nach Vergebung und Erneuerung nicht als ein als ein einmaliges Ereignis sieht, sondern als ein anhaltendes Bedürfnis.
Christ werden ist sehr einfach, aber die Entscheidung die man überhaupt treffen kann! Wenn Sie wünschen Christ zu werden, dann halten Sie ein, setzen sich für eine Weile still in die Kirche und sprechen in Ihren Gedanken mit Jesus. Er ist hier und er liebt Sie. Öffnen Sie Ihr Herz und Ihr Leben vor ihm-bitten Sie Ihn zu kommen und Ihnen sein ewiges Leben zu geben. Bekenne Sie, dass sie bisher versucht haben das Leben auf Ihre Art und Weise zu leben, aber nun wollen Sie es auf seine Art tun. Im Abschnitt „ Zeit zum reflektieren“ werden Sie einige Gebete finden, die Ihnen bei der Zeit der Besinnung helfen können. Doch letztendlich sind die Orte die Sie gebrauchen nicht wichtig- von wirklicher Bedeutung ist es mit dem ganzen Jesus als Erlöser und Herr anzunehmen.
Wenn Sie diesen Schritt getan haben, wird sein Heiliger Geist Sie erfüllen und das ewige Leben ist Ihnen zugesichert. Vielleicht haben Sie dabei ein besonderes Gefühl gehabt, vielleicht auch nicht- aber darum geht es beim Christsein auch nicht. Weder geht es dabei um Gefühle noch ist der es ein private Angelegenheit. Jesus beruft seine Nachfolger/innen vereint in ihm und in sich selbst zu sein. Was sollte Kirche also sein?- Eine Gruppe von Sündern, denen Ihre Schuld vergeben wurde, die zusammenwachsen, um so mehr wie Christus zu werden.
Gemeinsam Christus nachfolgen und durch ihn wachsen. Wenn Sie möchten, können Sie eine der Karte, die beim Bildschirm liegen, ausfüllen und in die Box daneben einstecken, es wird Ihnen dann jemand eine Nachricht schreiben oder eine Email schicken-einfach um Sie zu ermutigen, so wie Sie uns ermutigt haben. Sie haben auch die Möglichkeit direkt Kontakt mit dem Pfarrer/der Pfarrerin aufzunehmen, wenn Sie sonntags oder donnerstags zu einem Gottesdienst die Kirche besuchen (nur während der Sommer- bzw. Wintersaison). Ansonsten können Sie auch telefonisch mit dem Pfarrer/der Pfarrerin in Kontakt treten (siehe Aushang).
Wer ist Jesus? 01: Jesus, der Christus/Messias
Wer ist Jesus? 02: Jesus, der Sohn Gottes
Wer ist Jesus? 03: Jesus, der Präexistente
Wer ist Jesus? 04: Jesus, der Menschensohn
Wer ist Jesus? 05: Jesus, der grosse Lehrer
Wer ist Jesus? 06: Jesus und seine Behauptungen über sich selbst
Wer ist Jesus? 07: Schlüsselereignisse im Leben Jesu
Wer ist Jesus? 08: Jesus persönlich kennen